+49 (0)8131/5169-0

info@amperplastik.de

BRANCHEN

 

MADE IN GERMANY.

Maschinenbau

Immer noch ein Garant für Qualität und technisches Know-how. Das beweist die internationale Spitzenposition des deutschen Maschinenbaus. Und zu dieser Ausnahmestellung trägt Amper-Plastik als zuverlässiges und innovatives Technologie- und Zulieferunternehmen mit seinen Spritzgussprodukten in erheblichem Maße bei.

Stichwort: Maschinenantriebe- und Steuerungen. Überall, wo sich in einer Maschine etwas bewegt, sind ein Antrieb und eine Steuerung erforderlich. Und in beiden befinden sich millionenfach Spritzgusskomponenten von Amper-Plastik. So zum Beispiel Spulenkörper in Elektromotoren, die aus Hochleistungskunststoffen gefertigt und präzise verarbeitet sind, um extremen mechanischen, thermischen und chemikalischen Belastungen stand zu halten. Oder hochwertige Gehäusebauteile für Steuerungen der neuesten Generation. Ein wichtiger Zweig für den Maschinenbau, um die Spitzenposition auf dem internationalen Markt zu festigen.

Amper-Plastik gehört im Maschinenbau zur Familie und fertigt seine Produkte wiederum mit Maschinen, in denen eigene Komponenten eingebaut sind. So entsteht ein geschlossener Kreislauf, der neben unserer hohen Qualität und Präzision von unseren Kunden mit Auszeichnungen honoriert wird. Und wir dürfen ein bisschen stolz sein, in den letzten Jahren von Siemens für unsere hervorragenden Leistungen immer wieder geehrt worden zu sein.

Elektronikindustrie

Was für unsere Spritzgusskomponenten für den Maschinenbau gilt, gilt auch für die in der Elektronikindustrie. Hier fertigt Amper-Plastik Human-Machine-Interfaces – Ein- und Ausgabegeräte im High-End-Bereich. Von Computermonitoren für gehobene Ansprüche in den Bereichen Design, Gaming und Medizin bis hin zu Tastaturen für spezielle Applikationsfelder: ergonomische Modelle, Profitastaturen für Behörden, Security und sonstige spezielle Anwendungen.

Amper-Plastik hat sich in Jahrzehnten einen hervorragenden Ruf in diesem Segment erarbeitet, mit Qualität und Liefertreue überzeugt und gilt heute als Spezialist für die Fertigung dieser Computerkomponenten.

Kundenstimmen

Seit August 2016 entwickelt Amper-Plastik zusammen mit unserem Designteam in Chemnitz komplexe Kunststoffkomponenten für unsere Baureihe SIMATIC ET 200SP, unserem starken IO-System für den kompakten Schaltschrank. Die Zusammenarbeit zeichnet sich durch große Professionalität von der Beratungsleistung bis hin zur Fertigung der Produkte aus. Die Kommunikation ist vorbildlich und funktioniert unter Zeitdruck auch einmal auf dem kurzen Dienstweg. Das Team von Amper-Plastik weist auf eventuelle Problemstellen hin und liefert Lösungen gleich mit. Als Kunde fühle ich mich hier zu jeder Zeit kompetent beraten und betreut. Und ich bin froh, über diese Plattform meinen herzlichen Dank an Amper-Plastik zurückgeben zu können.

Michael Bräunlich
Siemens

Wir bieten technisch anspruchsvolle Lösungen, Produkte und Dienstleistungen zur Optimierung von Produktion und Produkten – speziell für Automatisierungsprozesse. Und diesen Anspruch haben wir auch an unsere Zulieferer. Auf Augenhöhe offen kommunizieren, kompetente Sparringspartner finden und sich jederzeit auf qualitativ hochwertig gefertigte Komponenten verlassen können. Mit Amper-Plastik haben wir im Bereich der Kunststoffkomponenten für unsere Produkte genau diesen Partner. Schon seit Jahrzehnten. Und wie heißt es heute so schön in der digitalen Welt. Können Sie dieses Unternehmen weiterempfehlen? Ja, kann ich. Uneingeschränkt.

Oliver Baier
Heitec

Wir lassen unsere design-award prämierten Topfuntersetzer KREMPEL und KREMPELINO von Amper-Plastik aus temperaturbeständigem Hochleistungskunststoff in vielen unterschiedlichen Farben spritzen. Als kreatives Designunternehmen muss man sich in der Produktion auf die Expertise des Partners verlassen können. Und da sind wir bei Amper-Plastik in den besten Händen. Auch wenn wir kein Großkonzern sind, werden wir wie ein solcher betreut. Zudem vereinfacht die regionale Nähe die Zusammenarbeit. Kurze Wege erleichtern die Abstimmungsprozesse. Kurz gesagt: Wir fühlen uns rundum optimal aufgehoben bei Amper-Plastik. Vielen Dank an das ganze Team und auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit.

Andreas A.P. Anetseder
OHA-Design

Unsere
Kunden

logo-variant-1
logo-variant-1
logo-variant-1
logo-variant-1
logo-variant-1
logo-variant-1
logo-variant-1
logo-variant-1